Deutsche Meisterschaft der Formationen

Deutsche Meisterschaft der Formationen 2017

Nach einem absolut interessanten und aufregenden Wochenende in Worms sind wir mit den Tänzern/Tänzerinnen aus drei Formationen der TSG Blau Gold Eckernförde wieder zurück in der Heimat.
Für’s Treppchen hat es in diesem Jahr leider für keine Formation gereicht. Es wurde in allen Formationen auf absolut hohem Niveau getanzt und jeder wollte den Titel des Deutschen Meisters mit nach Hause bringen.
Unsere Ecktown Kids haben das Treppchen nur ganz knapp verfehlt, der Punkteabstand zum Drittplatzierten lag bei 0,2 Punkten.
Das Ecktown-Team mit einem 5. Platz sowie unsere Ecktown-Squirrels auf dem 6. Platz.

Ich weiß, dass Tanzen gerne verspottet wird, gerade bei Jungs oder Männern. Aktive Tänzer werden gerne mal belächelt.

Das Tanzen im Bereich Rock’n Roll ist absoluter Hochleistungssport, auch wenn es hier bei uns leider eine Randsportart ist.

Im Video könnt ihr ein Showteam Formation sehen, die NUR aus männlichen Tänzern besteht und was soll ich sagen?
Die sind der Hammer und wenn die die Tanzfläche betreten, tobt die Halle, alle Mädels kreischen und alle halten die Handys parat für Bilder oder Videos.

Auf dem zweiten Video könnt ihr unsere Ecktown Kids sehen, die spitzenmäßig abgeliefert haben.

Wir hier in Eckernförde brauchen auch noch viele motivierte junge Tänzer und Tänzerinnen, damit wir weiterhin auf diesem hohen Level mithalten können.

Wer Lust hat, in einer ganz tollen Tanzgemeinschaft dabei zu sein, der sollte unbedingt mal zum Schnuppertraining vorbeischauen und direkt gerne noch Freunde/Freundinnen mitbringen.

geschrieben von Bianca Schaly