Mit 4 Formationen steht Eckernförde am kommenden Wochenende in Flensburg auf der Norddeutschen Meisterschaft auf der Fläche.

Anders als zur Deutschen Meisterschaft, wo unsere Freedance-Jugend Formation „Ecktown Kids“ Deutscher Meister geworden ist, steht dieses Mal nicht der Angriff auf Platz 1 im Vordergrund. Trainier Jan von Horsten hat teilweise neue Choreographien mit seinen Tänzern einstudiert, die gerade erst am Wochenende fertig wurden. Auch wurden durch die Trennung der amtierenden DM in 2 Formationen die Leistungsträger getrennt. Jan spricht von einem Lehr Jahr 2009.  Neben den Jugend-Formationen muss auch bei dem Ecktown-Team  sich die Mannschaft mit neuen Tänzern erst wieder einspielen. Am härtesten traf es wohl aber die Quartett, die am Wochenende nach nur 2 mal  Training in diesem Jahr auf der NDM nichts zu erwarten hat. Grund waren ein Autounfall und ein Schulsport Unfall, die dieses Team zurück schickte. Nur durch das Reaktivieren von einem Tanzpaar, welches nach der Deutschenmeisterschaft eigentlich aufgehört hatte, ist es der Quartett möglich an den Start zu gehen.

Wir drücken allen Formationen die Daumen.