Die amtierenden Norddeutschen Meister sind nicht aufzuhalten, Jana & Carl holen sich in Stendal auf der LM Sachsen-Anhalt suverän den 1. Platz.

Schon in der Vorrunde dominierte das Paar das Feld und ließ sich den Glasdiamanten, den es als Siegespreis gab, nicht mehr aus der Hand nehmen.

Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

Das mitgereiste C-Paar, Kia & René, konnte und wollte ihre Änderungen für die DM in Lörrach testen. Nach der ersten Akrobatik, die nun neu im Programm ist, war die Erleichterung zu sehen, dass diese – wenn auch etwas wackelig – getanzt werden konnte. Auf Grund der Kräfte raubenden neuen Akrobatik und noch schwacher Kondition scheiterte das Paar später an einer anderen Akrobatikfigur und musste sich mit dem 7. Platz zufrieden geben.

Diese letzte Generalprobe vor der DM war für beide Paare ein großer Erfahrungsgewinn.