Zeitgleich fand am Wochenende die Weltmeisterschaft der Girls-Formationen in Döbeln, für die unsere Ecktown-Kids nominiert waren, und der Große Preis von Deutschland in Eggenfelden statt.

Bei der WM präsentierten die Kids erstmalig ihre nagelneue Choreographie. Nach einer noch etwas verhaltenen Vorrunde gelang es ihnen dann,  in der Hoffnungsrunde mit gewohnter Power ihre Choreo überzeugend zu präsentieren. Die Platzierung der Vorrunde konnte verbessert werden und mit einem guten 15.Platz wurde diese WM abgeschlossen.

Währenddessen starteten die anderen 3 Formationen der TSG in Eggenfelden, um sich die letzten Qualifikationspunkte für die Deutsche Meisterschaft am 8.Oktober zu ertanzen.

Die Ecktown-Contender belegten Platz 9 in der Freedance Jugend-Klasse und verpassten damit knapp den Einzug in das Finale.

Für die Ecktown-Chaser begann die Veranstaltung direkt mit dem Finale. Hier konnten sie in einem starken Feld einen tollen 6.Platz erkämpfen.

Das Team, das kurzfristig von 16 auf 12 Tänzerinnen umbauen musste, zeigte sich bereits in der Vorrunde leistungsstark und konnte somit in das Finale einziehen. In der Abendveranstaltung konnten sie sich noch einmal steigern und durften an diesem Tag mit Platz 1 ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Wir gratulieren allen Formationen ganz herzlich zu den guten Erfolgen!